Studiengang Game Design and Development

Der Studiengang wurde neu konzipiert und akkreditiert im Jahre 2019. Für die Ausarbeitung der Inhalte sind verantwortlich:

  • Michael Baur, Studiengangleiter und Professor für Game Design
  • Jan Cordes, Professor für Game Art
  • Dr. Gerald Farca, Professor für Narratives Design

Die Akkreditierung wurde unterstützt von Prof. Dominik Wilhelm von der Hochschule Harz und von Ubisoft Düsseldorf.

Semesterplan Game Design and Development

Der Studiengang Game Design and Development ist so konzipiert worden, dass er in vier Studienrichtungen ausgelegt werden kann. Diese vier Studienrichtungen sind Game Design, Game Art, Narrative Design und Game Technologie.

Auslandsstudium bei der Macromedia

Desweiteren verfügt der Studiengang im dritten Semester über ein Auslandssemester, welches an einer der zahlreichen Partnerhochschulen des Galileo Global Education Netzwerks ausgeübt werden kann. Der Studiengang ist sehr praktisch angelegt. Wir bieten beispielsweise mehrere Unternehmensprojekte und ein Praxissemster an. Nach sieben Semester schließen die Studierenden mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts“ ab.

Akademischer Abschluss im Studiengang Game Design and Development: Bachelor of Arts

Zurück zur Hochschule